Stellen Sie sich vor, Sie könnten Mängel mobil erfassen und ihre Behebung zentral planen und durchführen – über eine Plattform für alle Mitarbeiter.

Schnell - Effizient - Zuverlässig

Mängelmanagement

Was bringt die Lösung?

Vollständige Dokumentation

Digital erfasste Mängel werden zentral abgelegt

Kostenersparnis

Geringerer Zeitaufwand bei der Bearbeitung

Optimierter Serviceprozess

Höhere Produktivität durch bessere Koordination

Zufriedene Kunden und Mitarbeiter

Sichergestellte Qualität ohne lästigen Papierkram

Was wäre, wenn Sie Ihren gesamten Serviceprozess digital koordinieren könnten – von der Mängelerfassung bis zur Behebung?

Objektverantwortliche und Facility Manager sind ständig unterwegs, um die Qualität von Objekten sicherzustellen und vorhandene Mängel zu erfassen. Statt wie bisher alles handschriftlich zu notieren und später mühsam manuell aufzubereiten, können sie Auffälligkeiten ab sofort bequem per Smartphone oder Tablet aufnehmen – inkl. Fotos oder Freihandnotizen.

Die erfassten Daten werden in gleicher Form direkt über eine Schnittstelle in den JIRA Servicedesk übertragen und können dort zentral bearbeitet werden. Weisen Sie Aufgaben direkt den zuständigen Mitarbeitern zu, behalten Sie den Überblick über den Bearbeitungsstatus und schließen Sie den Vorgang vollständig dokumentiert ab.

Die Lösung für digital gesteuerte Mängelbehebung

Mängel erfassen & zentral ablegen

Plattformunabhängig, nativ
und offlinefähig

Behebung planen & verfolgen

Über eine zentrale Plattform mit
festgelegten Zuständigkeiten

Auftrag erledigen & dokumentieren

Perfekt koordiniert, dokumentiert
und auswertbar

Leistungsmerkmale auf einen Blick

Von der Mängelerfassung…

  • ohne Programmierkenntnisse und trotzdem individuell
  • mit übersichtlichen Eingabefeldern
  • der Möglichkeit Bilder, digitale Unterschriften und Standorte direkt zum Vorgang hinzuzufügen
  • Plattformübergreifend einsetzbar (iOS, Android, Windows)
  • mit verschlüsselter Datenübertragung

Bis zur Behebung…

  • mit frei definierbarem Workflow für besseres Qualitätsmanagement
  • durch zentrale Planung der Abläufe und Ressourcen
  • mit Vergabe und Verfolgung von Prioritäten
  • vollständig dokumentiert und auswertbar
  • bei kontinuierlicher Prozessverbesserung

Vorteile der digital gesteuerten Mängelbehebung

Digitale Erfassung

über eine App

  • Sofort digital und zentral verfügbar und auswertbar
  • Sichere und einfachere Datenverwaltung
  • Kein Digitalisierungsaufwand z.B. von manuellen Listen
  • Nutzbar über Unternehmensgrenzen hinaus (z.B. von Kunden oder Lieferanten)

Optimierte Serviceabläufe

mit dem JIRA Servicedesk

  • Dokumentierte Nachweise gegenüber Dritten
  • Höhere Produktivität der Mitarbeiter
  • Schnellere Erfassung und Behebung von Mängeln
  • Bessere Planbarkeit & mehr Transparenz

Kontinuierliche Verbesserung

durch Datenauswertung

  • Integrierte Ressourcen- und Aufgabenübersicht
  • Projektbezogene Vorgangsanalysen
  • Flexibel erweiterbare Lösung je nach Bedarf
  • Individuelles Reporting z.B. nach Laufzeiten, Bearbeitern, Objekt oder Mängelart

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