Stellen Sie sich vor, Sie könnten Wartungsprotokolle digital erstellen und resultierende Aufgaben zentral planen und ausführen – über eine Plattform für alle Mitarbeiter.

Schnell - Effizient - Zuverlässig

Wartungsprozesse

Was bringt die Lösung?

Vollständige Dokumentation

Digital erfasste Wartungsprotokolle werden zentral weiterverarbeitet

Kostenersparnis

Keine Medienbrüche und geringerer Zeitaufwand bei der Bearbeitung

Optimierter Wartungsprozess

Mehr Vorgänge und schnellere Nachbearbeitung

Zufriedene Kunden und Mitarbeiter

Sichergestellte Qualität ohne lästigen Papierkram

Was wäre, wenn Sie Ihren gesamten Wartungsprozess digitalisieren könnten – vom Wartungsprotokoll bis zum Prozessabschluss?

Servicetechniker führen kontinuierlich Wartungen aller Art durch oder kontrollieren Objekte. Statt wie bisher alles handschriftlich zu protokollieren und später mühsam manuell aufzubereiten, können Wartungs- und Serviceformulare ab sofort bequem per Smartphone oder Tablet ausgefüllt werden – über eine App für Wartungseinsätze.

Die digital erfassten Daten werden in gleicher Form direkt über eine Schnittstelle in den JIRA Servicedesk übertragen, wo Folgeaufgaben oder Abrechnungen zentral bearbeitet werden können. Weisen Sie Aufgaben direkt den zuständigen Mitarbeitern zu, behalten Sie den Überblick über den Bearbeitungsstatus und schließen Sie den Wartungsvorgang vollständig dokumentiert ab.

Die Lösung für digital gesteuerte Wartungsprozesse

Wartung erfassen & zentral ablegen

Plattformunabhängig, nativ
und offlinefähig

Folgeaufgaben planen & verfolgen

Über eine zentrale Plattform mit
festgelegten Zuständigkeiten

Prozess abschließen & dokumentieren

Perfekt koordiniert, dokumentiert
und auswertbar

Leistungsmerkmale auf einen Blick

Vom digitalen Wartungsprotokoll …

  • ohne Programmierkenntnisse und trotzdem individuell
  • mit übersichtlichen Eingabefeldern
  • der Möglichkeit Bilder, digitale Unterschriften und Standorte direkt zum Vorgang hinzuzufügen
  • Plattformübergreifend einsetzbar (iOS, Android, Windows)
  • mit verschlüsselter Datenübertragung

Bis zum Prozessabschluss…

  • mit frei definierbarem Workflow für besseres Qualitätsmanagement
  • durch zentrale Planung der Abläufe und Ressourcen
  • mit Vergabe und Verfolgung von Prioritäten
  • vollständig dokumentiert und auswertbar
  • bei kontinuierlicher Prozessverbesserung

Vorteile des digitalen Wartungsprozesses

Digitale Erfassung

über eine App

  • Sofort digital und zentral verfügbar und auswertbar
  • Sichere und einfachere Datenverwaltung
  • Kein Digitalisierungsaufwand von Protokollen
  • Nutzbar über Unternehmensgrenzen hinaus (z.B. von Kunden oder Lieferanten)

Optimierte Serviceabläufe

mit dem JIRA Servicedesk

  • Dokumentierte Nachweise gegenüber Dritten
  • Höhere Produktivität der Mitarbeiter
  • Schnellere Erfassung und Behebung von Mängeln
  • Bessere Planbarkeit & mehr Transparenz

Kontinuierliche Verbesserung

durch Datenauswertung

  • Integrierte Ressourcen- und Aufgabenübersicht
  • Projektbezogene Vorgangsanalysen
  • Flexibel erweiterbare Lösung je nach Bedarf
  • Individuelles Reporting z.B. nach Wartungszyklus, Objektart, Bearbeiter

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